Glasfaserkabel verlegen welche Geräte werden benötigt?

4 Antworten

Da gibt es zwei Methoden, Auf Putz oder Unter Putz. Bist du Eigentümer oder Mieter? Von welchem Anbieter wird da der Glasfaseranschluss angeboten?

Wie du sieht lässt sich das pauschal nicht beantworten, Es kommt da sehr auf die Örtlichkeit an.

Sofern eine FTTH Buchse vorhanden ist brauchst du nur ein Glasfasermodem das bekommst du von der Telekom bzw den Anbieter deiner Wahl Installiert

Und ab da brauchst du in Prinzip nur ein Netzwerk Kabel und eine ganz Normale FRITZ!Box zb die 7590

In der Wohnung? Das brauchst du nicht, da du wohl keine 40gbit Verbindung zum nqs oder Internet haben wirst.

Und das andere macht Vodafone oder ein anderer Netzbetreiber, da hast du nichts mit zu tun...