Was kann auch die Pferde liste?

2 Antworten

Das ist doch mehr als genug.. Würde mir vin dieser Lieste die besten 10 Sachen aussuchen, wenn ihr 5 davon schafft ist das doch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ein paar Dinge sind doppelt, andere sind wiederum unsinnig (z.b. Ferienkinder ärgern, Pferde auf der Koppel treiben (was heißt das?), Turnier gegen Stallzicke). Vieles sind aber auch gute Ideen mit denen ihr die Zeit schön rumbekommt. Am Stall übernachten oder eine Kür einstudieren klingt finde ich ziemlich gut. Dann noch mit Lagerfeuer am Abend nach einem Ausritt zum See (wenn ihr einen habt) und der Tag ist perfekt.

Sowas wie Piaffe oder Passage zu lernen braucht guten Unterricht, sehr viel Können und das richtige Lehrpferd. Das würde ich mir eher für die richtigen Reitstunden aufheben und im Sommer zusammen das üben was ihr schon könnt und einfach eure Zeit am Stall genießen. Wenn ihr dann erstmal zu zweit auf dem Gestüt seid, verfliegt die Zeit wahrscheinlich schneller als ihr gucken könnt und ihr konntet wahrscheinlich nicht mal ansatzweise alles machen was auf der Liste steht. Das ist aber auch in Ordnung, weil ja die Hauptsache ist, dass die Zeit schön wird und nicht, dass man möglichst viele Programmpunkte abarbeitet.

Also viel Spaß euch im Sommer!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

Jessi179
Beitragsersteller

Danke,ich meinte ich lerne sie Piaffe und Passage,ich habe 4 Pferde alle können springen und Dressur, manche springen mehr oder weniger oder Dressur mehr oder weniger,mit Ferienkinder ärgern meinten wir so aus spaß,also nicht so böse oder so:) und Tunier gegen Stallzicke meinte ich,wir haben eine Stallzicke die meint sie ist die beste...und dir wollten halt so etwas wie in der Art Tunier machen wo ich meine Freundin und sie sind :) aber danke dir ! :D

FunnyFanny  22.02.2021, 06:46
@Jessi179

Huh ... ein echter Pferdeflüsterer, gelle? Du "lernst" die Freundin auf Deinen 4 Pferden, die alle "springen und Dressur können" mal eben so Pi und Pa ... wow, das will ich auch!
Um welches Gestüt handelt es sich?