Akademie der bildenden Künste Wien?
Bildende Künste Wien
Hallo an alle da drausen,
die Akademie der bildenden Künste in Wien wäre ein Traum für mich. Ich selbst besuche derzeit eine Schule für Design und Grafik, welche ich in einem halben Jahr abschließen werde. Danach will ich Kunst studieren. Hat irgendjemand Erfahrungen in der Akademie der bildenden Künste in Wien machen können? Ist es schwierig angenommen zu werden? Was wird erwartet? Was kommt bei der Mappe gut an? Und wie ist das Uni-Leben? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar. Egal welche Information, ob Mappe oder die dort Studierenden, ich bin über alles froh, also her damit:)
1 Antwort
Ich bin selbst aus Wien und habe nur die Besten Dinge gehört. Wien ist eine sehr lebenswerte Stadt und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Freilich ist Wien aber auch teuer geworden, das muss man schon sagen. Zur Akademie selbst kann ich wenig sagen, außer – wie gesagt – dass sie einen sehr guten Ruf hat.
Mit der Universität für angewandte Kunst habe ich sogar schon zu tun gehabt. Die haben auch einen ausgezeichneten Ruf, super Ausstattung und tolle Professoren. Ich denke, die haben beide ein sehr hohes Niveau aber bei der angewandten habe ich persönliche Erfahrungen! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Danke für die Antwort! Hast du auch etwas über die Angewandte gehört? Sind beide Unis ca gleich, oder hat eine den besseren Ruf?