Was ist zwischen Sahra Wagenknecht und den Linken falsch gelaufen?

1 Antwort

Von Experte peace87 bestätigt

Die heutige Linke ist zum großen Teil woke und will die Grünen links überholen.

Den ersten Bruch gab es schon vor über 5 Jahren, als Wagenknechts Haltung zur Migration deutlich wurde. Spätestens seitdem und auch genau dafür war sie bei den westdeutschen Linken verhasst.

Die Linken hier (kenne ich persönlich) haben bei jedem besorgten Bürger schon 2018/19 der Kritik an Ausländern und Migration geäußert hat, aber ansonsten links war (deshalb sind sie ja vorbeigekommen bei der Linken) gleich "Querfront" geschrien und diese Leute vergrault.

Das habe ich selber mitbekommen und ich fand das genauso falsch wie Wagenknecht.

BSW will einfach pragmatische und weniger ideologische Politik machen. Deshalb der Zusatz: "Für Vernunft und Gerechtigkeit".

Aus aktuellem Anlass hier ihre soeben veröffentlichte Rede vom heutigen, ersten Parteitag:

https://youtu.be/dzU5AoHMDu8?si=T4Kx3fv4ouzMnHuk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter