Was ist zu tun, wenn man sich sehr sehr alleine fühlt und körperliche Zuneigung braucht?

3 Antworten

Hey :) Was mir da immer geholfen hat: Ins bett gelegt, die Decke richtig um einen herum und dann einen Podcast gehört oder Livestream angehört. Da hat man sich nicht so alleine gefühlt.

Und sonst Allgemein: Unter Menschen gehen. Kontakte suchen und wenn vorhanden: mit Familie die Sorgen besprechen.

Unter Menschen gehen und neue Kontakte knüpfen.. es gibt keine körperliche Zuwendung auf Krankenschein

NicoNRW  15.09.2024, 01:32

Tatsächlich doch

Es nennt sich Kuscheltherapie

Idris164  15.09.2024, 07:55
@NicoNRW

Ja, wird aber nicht von einer Krankenkasse übernommen.. Muss man also selber zahlen

NicoNRW  15.09.2024, 08:08
@Idris164

Wenn du nachweisen kannst das es dich psychisch belastet müssen sie es bezahlen

Idris164  15.09.2024, 09:39
@NicoNRW

Nicht alles was uns belastet wird von der Krankenkasse übernommen

NicoNRW  15.09.2024, 09:43
@Idris164

nein, wie gesagt wenn man Nachweisen kann das es einen Psychisch belastet. Natürlich mit entsprechend ärztlichem Nachweis

Beziehung suchen, Katze streicheln sowas halt.