Was ist wichtiger: Theorie oder Praxis?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Antwort: 65%
Praxis 24%
Theorie 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

beides - wenn du eines davon nicht bestehst, bekommst den schein nicht.

Andere Antwort:

Beispiel kochen.

Wenn ich absolut keine Ahnung habe, bekomme ich keinen Schweinebraten mit klössen hin. Muss mir also zumindest schon Mal das Rezept durchgelesen haben. Das ist die Theorie

Und wahrscheinlich wird auch erst der 10. Super. Das ist dann die Praxis

So ist es beim fahren auch

Andere Antwort:

Beides macht ohne das jeweils andere keinen Sinn.

Andere Antwort:

Beides weil mit der Theorie verstehe ich um was es geht und mit der Praxis lerne ich es zu machen 😊

Andere Antwort:

beides...

keine Theorieprüfung = keine Praxisprüfung

keine Praxisprüfung = kein Führerschein