Was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wirtschaftlicher Wachstum 60%
Sozialausgaben 40%

3 Antworten

Moin,

beides im Extrem hat nicht funktioniert.

Manchester Kapitalismus Wachstum um jeden Preis. Der Mensch ist nix Wert ..

Sozialismus An der DDR hat man doch gesehen, das es auch nicht geht ...

Das eine ist vom anderen abhängig. Unser Wirtschaftssystem ist so gebaut das es Wachstum benötigt. Aber natürlich machen wir alles nur für den Menschen. Der Mensch muss beachtet werden und in diesen Bedingungen gut leben können.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das Eine bedingt das Andere. Kann man nicht trennen.

Was Hilft uns das eine oder andere wenn der Durchschnitts Mensch sich die Miete nicht mehr leisten kann.