Fußball bei den Olympischen Spielen?

2 Antworten

Weil da besondere Regeln gelten. Man muss grundsätzlich mit einer u23 Mannschaft antreten und darf nur durch drei ältere Spieler ergänzt werden.

Daher kann man nicht mit der regulären Nationalmannschaft antreten. Zudem besteht keine Abstellpflicht seitens der Klubs.

Diese Regelungen gelten übrigens nur für die Männer, bei den Frauen gibt es keine Restriktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

WaterCow
Beitragsersteller

Ahh okay danke

nur u23 mannschaft. es dürfen nur ein paar aus der a mannschaft mitspielen