Was ist wenn man keine Sitzplätze ausgewählt hat Flug?

2 Antworten

Je nach Airline kannst dann entweder beim Check in einen Platz aussuchen oder du bekommst automatisch einen zugewiesen.
viele Airlines lassen sich die platzwahl mittlerweile bezahlen. Kostenlos geht dann nur willkürlich zugewiesen.
Mavericks keine Sorge, du wirst immer einen Sitzplatz haben. Stehplätze gibt es keine im Flieger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

ThisIsJustMeDE  04.09.2024, 13:56
Mavericks keine Sorge, du wirst immer einen Sitzplatz haben. Stehplätze gibt es keine im Flieger

wo bei das nicht ganz stimmt. Ist der Flug überbucht, es tauchen mehr auf als Platz ist und man checkt sehr spät ein kann man auch Pech haben. Dann bleibt man am Flughafen stehen.

candycake22  04.09.2024, 14:33
@ThisIsJustMeDE

Das mag zwar sein, ist mir aber bei hunderten von Flügen noch nie passiert. Und wenn du online Check in machst, dann musst du ja auch nicht bis zur letzten Sekunde warten. Checke ein, wenn der online Check in öffnet und dir wird ein Sitzplatz zugewiesen.
Ich hatte es nur einmal, dass der online Check in nicht ging und alle beim Check in am Flughafen gefragt wurden, ob man (gegen finanzielle Entschädigung) auf den nächsten Flug ausweichen würde. Also auch da nicht einfach ‚Pech gehabt‘, sondern es wurden freiwillige gesucht (und gefunden) und der Rest konnte ganz normal fliegen

Dann wählt man die halt beim Check-In aus.

In seltenen Fällen wir für einen festgestellt, das die Maschine überbucht ist, was dann zu lösen ist.