Was ist wenn ich ohne Führerschein fahre und von einer Kamera dabei gesehen werde?

5 Antworten

Du musst schon konkreter werden. Wenn die Straftat von Dir begangen wurde und Verkehrsbezug hat, gibts ja Punkte dafür.

In dem Fall wird man zweifellos merken, dass Du gar keine Fahrerlaubnis hast.

Wurde die Straftat von jemand anders begangen und Du bist nur zufällig mitgefilmt worden, wird man wohl eher nicht Deine Fahrerlaubnis prüfen.

Wenn es sich um eine verkehrsbezogene Straftat von dir handelt, dann gut möglich. Ansonsten ist es unüblich, bei jeder Person, die auf einer Aufnahme zu sehen ist und irgendwie Auto fährt, zu überprüfen, wer es ist und ob sie einen Führerschein hat.

Einer Straftat von Dir?

ansonsten kontrollieren die nicht ob jemand einen Führerschein hat...

Sofern es sich nicht um einen Verkehrsverstoss handelt nicht.