Was ist, wenn ich einen Fortbildungstag verpasse?
Ich kann leider am letzten Tag einer Fortbildung nicht teilnehmen, stornieren kann ich sie nicht mehr. Kriegt man dann trotzdem ein Zertifikat ausgestellt? Gibt es da rechtlich vorgegebene Regeln wie z.B. 80% Anwesenheit? Es geht dabei um eine Fortbildung an der Heimerer Akademie, hat jemand Erfahrung damit?
2 Antworten
Spontan stattdessen einen Kollegen zu der Fortbildung schicken ist keine Option, z. B. weil sie schon angefangen hat oder der Anbieter das nicht erlaubt?
Mit dem Anbieter reden. Evtl. kriegst du auch so das Teilnahme-Zertifikat und kannst die Sachen anhand der Schulungsunterlagen nacharbeiten. Oder du kannst dich an einem anderen Termin (ggf. an einem anderen Ort) an den verpassten Tagen hinten reinsetzen.
Je nach dem um was es geht, ist der Anfang der wichtigere Teil, weil man z. B. wenn man eine neue Programmiersprache lernt ggf. erstmal die neuen Begrifflichkeiten lernen muss, was schon alleine massiv hilft bei Problemen viel bessere Internet-Suchergebnisse zu bekommen bzw. ggf. völlig andere Grundkonzepte erstmal verstanden haben muss.
notting
Also ich kann da nur sagen wie das bei mir mal war. Die Fortbildung ist dann noch weiter gelaufen, aber an einem anderen Standort für andere Leute, und da musste ich dann hin fahren um das zu beenden. Das war sehr weit weg und hat viel Zeit und Geld gefressen