Was ist wenn ein Flug zu wenige Passagiere hat?

2 Antworten

Hallo,

Nein, der Flug würde durchgeführt werden.

Klar hat die Airline dann mehr oder weniger verlust, aber das ist nur ein Flug unter dutzenden, wenn nicht hunderten oder gar tausenden am Tag.

Außerdem erstellt die Airline Flugpläne nicht irgendwie, sondern es ist genau abgetaktet, welches Flugzeug wo am Morgen und wo am Abend sein muss.

Deswegen ist es insgesamt das geringere Übel, wenn ein Flugzeug (Flugzeug A) fast leer fliegt. Denn es ist immer noch wirtschaftlicher, als dass Flugzeug B am Zielflughafen für den Flug von Flugzeug A einspringt. Denn das bringt den gesamten Flugplan für den aktuellen Tag und unter Umständen noch viel länger durcheinander.

Bei (sehr) kleinen Airlines kann es sein, dass der Flug wegen unwirtschaftlichkeit ausfällt, da ein Flug natürlich viel mehr ins Gewicht fällt.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Der Flug wird meist trotzdem durchgeführt. Der Flieger wird dann ja zum Weiterflug benötigt.

Dashfrxx
Beitragsersteller

würde aber die Airline trotzdem Minus machen durch die Gebühren und dem Tank ?