was ist unterschied zwischen helden idole und vorbild?

3 Antworten

Idole und Vorbilder sind Menschen oder Charaktere (aus Büchern, Medien,etc.) die wir uns zum Leitbild machen oder einfach inspirierend finden (Vorbild) und manchmal nachahmen oder verherrlichen (Idol). Ein Held ist jemand der sein eigenes Wohl riskiert damit es anderen besser geht oder einfach jem. der etwas selbstloses tut. lg

Ist glaub ich kein Großer unterscheid ich würde sagen ein Vorbild kann einfach jeder sein, von Vater bis Promi und ist einfach jemand wo du sagst so möchte ich auch werden. Idol ist eigentlich genau das gleiche

und ein Held ist eher jemadn den man Bewundert oder jemadn der etwas heldenhaftes tut also nciht unbedingt jemadn dem man nacheifert sonder einfache jemadn der etwas tolle gemacht hat oder kann

Idole himmelt man nur an und ist auch vom Werdegang unerreichbar.

Vorbild ist jemand dem man nacheifern will.