Ethische Vorbilder/Idole?

7 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=L_f81DYF5eY

Jesus. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Mir fällt am ehesten Malala Yousafzai ein. Sie ist (glaub ich) die Jüngste bisher, die den Friedensnobelpreis bekommen hat. Und gerade studiert sie an der Uni Oxford, sie ist gar nicht mal so viel älter als wir. Du kannst dir ihre Geschichte ja online durchlesen.

nelson mandela vielleicht?