Was ist der Unterschied zwischen einem Helden und einem Vorbild :D? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Held ist eher jemand, der etwas außergewöhnliches geleistet hat. Vorbilder sind normale Menschen, die etwas tun, was du nachahmen willst (kann gut und schlecht sein). Das ganze ist aber Auslegungssache und liegt im Auge des Betrachters.

Ein Held ist meist nicht echt,. ein Vorbild ist eine Person zu der man aufblickt.

Meiner Meinung nach gibt es keinen, denn ich bin ein Held und gleichzeitig euer Vorbild.

Ein Vorbild ist jemand, dem man nacheifert. Ein Held ist jemand, der unerreichbar ist... So würde ich es definieren...