Was ist der Unterschied zwischen Vorbild und Idol?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorbild kann man auxh unwissend haben, beispielsweise Eltern, ältere Geschwister etc bei Kindern. Ein Idol ist ein Mensch den man wissentlich zum Vorbild hat bzw nacheifert.

Ein Vorbild ist jemand, den man respektiert und den man gut findet. Ein Idol allerdings ist eine Person, die fast unerreichbar ist, wie z. B. ein Popstar, den du "vergötterst".

Deine Sunnycat13

  1. Vorbild : Sind meistens Familienmitglieder 2. Idol : Sind meistens Stars die sehr berühmt sind

Eltern sollten Vorbild sein, ein Fussballer kann Idol sein!