Was ist unsere Aufgabe als Menschen in diesem Zeitalter?

6 Antworten

Zu leben und sich zu vermehren. So wie für alle Lebewesen eben.

Ich würde sagen, es ist dieselbe Aufgabe wie in vergangenen und zukünftigen Zeitaltern: Der Weg (zurück) zu GOTT. Dazu müssen wir erkennen, dass wir uns vor Äonen - wir waren noch geistige Wesen - aus freiem Willen von GOTT losgesagt haben. Die Abkehr von GOTT hat erst zur physischen Welt geführt

https://irp.cdn-website.com/b4a13b5a/files/uploaded/06.%20Der%20Weg%20zu%20Gott_Bo%CC%82%20Yin%20Ra%CC%82.pdf

Gruß Matti

Rand12  10.04.2024, 20:55

Hallo, welcher Religion bist du anhängig

Kuhlmann26  10.04.2024, 21:15
@Rand12

Ich habe ohne Religionszugehörigkeit zu GOTT gefunden. Allerdings ist «gefunden» das falsche Wort, denn ich habe nicht gesucht und war mehr als 60 Jahre Atheist. Wenn man so will, hat die geistige Welt mich gefunden. Das war ein Prozess. Irgendwann habe ich mich anderen gegenüber zu GOTT bekannt. Das war seltsam, weil mein Umfeld nach wie vor atheistisch geprägt ist.

Seit ich Bô Yin Râ* lese, ist die Frage nach der richtigen Religion noch mehr in den Hintergrund getreten. Von hier: …

https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

…. stammt auch der Link in meiner Antwort.

Ich empfinde es als befreiend, nicht durch eine Kirche und ihre Vertreter geprägt worden zu sein.

* bügerlicher Name Joseph Anton Schneiderfranken.

Die Wahrheit zu suchen. Die Wahrheit, die uns ermöglicht, in Frieden, Nächstenliebe und Vergebung und in aller Vernunft zusammen zu leben und die Schöpfung für künftige Generationen zu bewahren.

Diese Wahrheit erkenne ich im Wort Gottes: Jesus Christus, dem Messias.

Er sagt von sich: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; ..."

Nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Den Frieden mit Gott zu suchen der nur im Glauben am Erlösungswerk Jesu Christie zu finden ist, und der der Garant für den Frieden auf der Welt sein wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "