Was ist Unmündigkeit?

4 Antworten

diese Person benötigt in Allen Belangen einen Betreuer mit genauen Pflichten, die seitens des Amtsgericht vorgegeben sind.

Wenn man nicht fähig ist, eigene Entscheidungen zu treffen. Kinder sind zum Beispiel unmündig, Menschen mit fortgeschrittener Demenz oder auch Tiere und Pflanzen.

Wen man nichts zu melden hat

Nata1889
Beitragsersteller

das meine ich leider nicht

Hasso67  05.03.2017, 13:38
@Nata1889

Wird auch anders konotiiert.Kann auch heißen,dass man nicht das Recht hat seine Meinung und Gedanken geltend zu machen.Also dass die Meinung von jemandem nichts wert ist