Was ist typisch für Leute, die old school sind?

2 Antworten

Ich glaube, ich bin old school...

Habe mir erst ein Smartphone zugelegt, als der Krieg in der Ukraine ausbrach... für alle Fälle. Ansonsten habe ich kein internetfähiges Gerät. Habe auf der Arbeit den ganzen Tag damit zu tun, das reicht mir.

Ich habe auch keine Mikrowelle oder irgendwelche von diesen Küchengeräten. Meine Wäsche trockne ich auf der Leine.

Meine Möbel sind alle alt, teils noch aus dem letzten Jahrhundert vom Sperrmüll. Aber gute Qualität.

Genau wie mein Musikgeschmack. Das meiste, was heute rauskommt, finde ich langweilig. Ich streame nicht einzelne Hits, sondern höre lieber ganze Alben.

Ich mag Typen mit langen Haaren oder sonstige Freaks / Punks.

Der ganze technische Schnickschnack in modernen Autos geht mir auf den Keks, mein Fahrrad hat kein Akku. Die rollenden Wohnzimmer (SUVs) sind auch nicht gerade mein Ding.

Ich lese gerne richtige Bücher, auch alte aus meinem örtlichen Antiquariat. Ich vermisse diese muggeligen kleinen Buchläden von früher und die Plattenläden.

Mode interessiert mich nicht, ich laufe im Prinzip noch genau so rum wie vor 30 Jahren.

Und ich bin Pazifist. Mit allen Konsequenzen. Weil ich im kalten Krieg aufgewachsen bin unter Menschen, die ein oder zwei Weltkriege erlebt haben. Ich glaube, das ist auch "out".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frannpol  10.03.2024, 11:44

Hast du lange Haare? Und wie alt bist du denn?

,,Old school" klingt abwertend und ist zu pauschal.

SashaMu66  28.07.2023, 09:59

Man kann auch "alte Schule" sagen. Das wird dann wieder eher als Kompliment betrachtet.

lifefree  28.07.2023, 10:05
@SashaMu66

Kommt auf den Kontext an und von wem es gesagt wird.

Die Bezeichnung kann negativ und positiv verwendet werden.