was ist old school?

5 Antworten

das gegenteil von new school

Etwas das man heute als Kult aus einem anderen Kapitel bezeichnet - wird heut durch diese quatschige Ausdrucksweise der Sinn verwurstet. Z.B. geht es um den Zauberwürfel aus den 80ern, bezeichnet es ein Wortakrobat hier gern mit " Dat ist old school"

veraeva12  15.05.2010, 22:30

hä?

keina zahage?

Oldschool nennt man meist Gegenstände oder Dinge die man noch aus den 80ern oder 90ern kennt, viele verbinden Oldschool auch mit Autos oder am meisten mit dem ''Rapspiel'' aus den 90ern da man damals z.B im Hip Hop viel über Rechte oder Gesetze oder Armut gerappt hat heute rappt man eigentlich nur noch über Geld, Reichtum oder Partys (siehe Tyga oder 2 Chainz). Viele Leute am meisten Hip Hop Fans schätzen immer noch den Oldschool Rap und hören immernoch 2Pac, B.I.G oder Nas, Rakim oder Run DMC. Nur leider wird es niewieder so wie in der guten ''Oldschool'' da in den 90ern alles auch meist alles viel Chilliger war wie heute, die Musik, die Filme oder halt die Ganze Börse lief ganz anders.

Old School oder Oldschool genannt bezeichnet im Hip Hop die Anfänge der Kultur /

Scene.Dazu gehören u.a. Gruppen wie Run Dmc,Whodini,Grandmaster Flash and the F.F.

usw.Wer mehr erfahren möchte, sollte sich den Kanal von KingdomOldschool näher

betrachten,hier wurden (was so einzigartig bei YouTube ist) Playlisten erstellt die u.a. in

Jahre unterteilt sind in 1979 - 1990 und einiges mehr wie z.B. Filme,Grafitti,Breakdance

usw. ,hier der Link : ** http://www.youtube.com/user/KingdomOldschool**

Viel Spaß ;-)

das althergebrachte steht dem neuen gegenüber.

kann aber beides vorteile haben, man muss es nur mischen.