Was ist Toupieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst eine haarsträhne, und bürstest sie mit einem feinzinkigem kamm gegen den strich - dadurch bekommt das haar ,z.B. für Hochsteckfrisuren, mehr Volumen. war vor allem in den 60iger Jahren modern,um Frisuren mit voluminösen Hinterköpfen hinzukriegen. Die Methode ruiniert allerdings auf Dauer auch die Haare, weil durch das gegen den Strich bürsten die Schuppenschicht komplett aufgerauht wird.

Als Einzel-Ausnahme zum Ausgehen oder so, kann man das seinem Haar aber ruhig mal antun.

lg socki

Man nimmt eine Haarsträhne zwischen die Finger und schiebt mit einem Kamm die Haar in Richtung Kopfhaut.Das macht man überall,wo man Volumen im Haar haben möchte.Danach frisiert man das toupierte Haar vorsichtig dahin,wo man es hin haben möchte.

eine bestimmte Kämmtechnik, damit die Frisur besser hält.

Haare hochnehmen und gegen den Strich kräftig kämmen.