haare färben, davor toupieren?

4 Antworten

Man trägt die Farbe auf das trockene Haar auf und kämmt mit einem grobzinkigen Kamm die Farbe - wenn alles drauf ist - noch einmal kurz durch. Dadurch wird dann auch jedes Haar erreicht.

sarischax3
Beitragsersteller

ich mein, wenn man die haare vor dem auftragen toupiert, zieht die farbe dann besser ein. das hab ich mal gehört..

turalo  21.04.2012, 17:13
@sarischax3

Was sollte das Toupieren denn am Haar ändern? Den Abstand? Darauf kommt es nicht an. Wenn Du ordentlich aufgetragen hast, kommt die Farbe auch überall hin.

Also ich würde das nicht ausprobieren. Hört sicher eher an als wenn man sich die haare damit noch mehr kapuut macht, da die Farbe die Haare eh schon angreift. Zu mal die Farbe durchs normale Auftragen auch gut hält;)

sarischax3
Beitragsersteller

danke.

ich würde es lassen...weil es gibt schaum-tönungen und da muss es wie ein schampoo ein massieren und das ist super. und manche pflegen sogar ;)

hab ich noch nicht ausprobiert aber ich weiß dass du die haare nicht vorher waschen solltest weil sonst die farbe nicht so gut hält!

sarischax3
Beitragsersteller

das steht auch auf der packung.