Was ist tot schütteln?

4 Antworten

bei Tieren bedeutet es, dass das Beutetier am Nacken oder auch an der Kehle gepackt wird mit dem Maul und dann geschüttelt bis es tot ist

ansonsten kann ein Kleinkind durch einen Erwachsenen totgeschüttelt werden, aber ich weiß nicht, ob du das meintest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ja ich meine das. Aber warum stirbt man daran. Hab mich an der Kirmes auch geschüttelt , bin noch am Leben.

GoodRuby  31.05.2023, 22:06
@Rebinnn73

es kommt dadurch zum Genickbruch oder zu Atemlähmung

die Zähne des Raubtieren, bohren sich in das Fleisch des Opfers und durch das kräftige Drücken und Schütteln im Nackenbereich oder an der Kehle wird dann eben der Tod verursacht

Jemanden oder etwas solange schütteln, bis es tot ist.

Hätte man auch selber drauf kommen können oder?

Rebinnn73
Beitragsersteller

Du hast 1949 antworten und 0 Fragen, und due bist erst seine 2 Monaten auf Gutefrage💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀.

Das ist doch selbsterklärend, du schüttelst etwas bis es tot ist.Das ist bei der Kindesmißhandlung von Babys meist ein Thema, da diese z B. an den Folgen sterben können.

Hier bezogen auf Wildtiere, auch Hunde :

Das Raubtier packt das Beutetier am Nacken und schüttelt es. Das Rückgrat bricht, die Atemlähmung setzt ein. Das Beutetier verendet.