Was ist Torrent und was Rom?

3 Antworten

Torrent ist eine Datei mit Informationen wie und woher ein Download erfolgen soll. Diese Datei wird dann von einem sogenannten Torent-Client interpretiert.
Zum Beispiel FreeDownloadManager, oder utorrent / ϻtorrent.
Torrent Downloads sind ein Weg um Bandbreite zu sparen, da der Download von vielen kommt, die da mitmachen. Das ist keineswegs illegal. Die meisten Unis z.B. stellen so die Linux Repositories und andere Daten bereit.

Torrent ist ein Filesharing System. Wenn wir das gleiche meinen, ist ROM ein Speicher von dem nur gelesen werden kann (Read Only Memory)