PC Spiele als CD-ROM oder als Download?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Also Die DVD ist immer Empfehlenswert. Zumindest auf Steam. Denn downloadest du dir ein Spiel bei Steam ist es Zensiert,(wenn du aus Deutschland kommst) Kaufst du dir jedoch die Indizierte Uncut-Version (geht ja nur als DVD), dann ist es Unzensiert und bleibt's auch. Lediglich beim Horroshooter Killingfloor führen Updates zur Zensierung des Spiels.

Genrell sind Steam DVDs aber eigentlich sinnlos und gefährden nicht die Qualität des Spiels, da die Games von Steam (Auch wenn du die DVD Version hast) sowieso aus dem Internet gedownloadet werden.

Ich kann dir nur sagen, dass es im Internet auf der Seite mmoga.de sehr preiswert alle Spiele gibt. Die Installation des Downloads ist etwas kniffelig aber dafür beispielsweise bei Far Cry 3 anstatt 50€ nur 17€ zu bezahlen... Die Seite ist echt gut und legal.

Auf CD-ROM ist es schlecht, da man dann etliche Disks hat.

Ich würde zur DVD-Version greifen.

Bei der CD-Rom haste halt was anzufassen ist aber teurer bei download ist das alles was ich geschrieben habe das gegenteil.