Was ist thcv?

2 Antworten

Es gibt ja normales thc

Nein, es gibt kein legal gehandeltes, 'normales THC'. Jedenfalls nicht als Monosubstanz sondern nur als eines von mehr als einhundert verschiedenen anderen Cannabinoiden. Was Du meinst, ist 'Cannabis'.

THCV ist eine Plörre einer industriell gelenkten Verkaufskampagne von halbsynthetischen Stoffen, die angelehnt an Cannabinoide besondere Wirkungen entfalten sollen. Es gibt allerdings keine Untersuchungen zu möglichen Langzeitfolgen.

Wer high werden will, alt (und innerlich reif) genug dafür ist, sollte sich an das pflanzliche Original halten. Bestenfalls an das selbst angebaute Original.

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

THCV ist eines von vielen natürlich in der Cannabispflanze vorkommenden Cannabinoiden. Im Gegensatz zu THC ist es aber nicht psychoaktiv, also nicht rauschauslösend. Es scheint gewissen psychoaktiven Effekten von THC sogar entgegenzuwirken.

Was genau in dem Vape enthalten ist und wie es wirkt, weiß ich allerdings nicht. Solche Vapes dürfen eigentlich nicht legal in den Handel gebracht werden. Unklar, wer diese herstellt und welche Stoffe dabei zum Einsatz kommen. Vom Konsum ist abzuraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌