Was ist Tektonik von Grönland?

3 Antworten

Die Karte zeigt tektonische Bereiche in Bezug zum nordamerikanischen Kontinent - warum sollte das speziell Grönland betreffen?

= Den Signaturen nach ist das doch gerade nicht telefonisch aktiv... wie der kanadische Schild auch...

...das ist so wie "das Auto ist rot" nicht zwingend alle Teile wie Lenkrad, Reifen, Scheiben etc. gilt...

Darunter versteht man die Kontinentaldrift. Die nordamerikanische Platte (dazu gehört auch Grönland) entfernt sich von der eurasischen Platte. Die Bruchlinie läuft mitten durch Island

hannaannah98428
Beitragsersteller

Iwie vertehe was es bedeutet aber was ist die Teitonik von Gröbland ist es was unter steht