Ist Grönland ein Land?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Grönland ist ein Land 78%
Grönland ist kein Land 22%

5 Antworten

Das kommt drauf an wie man es spielt.

Bei uns ist zb. England ebenfalls kein Land.

Dann ist Grönland auch keins.

Googlet man jedoch steht bei Grönland: Land

und bei England: Konstituierender Teil des Vereinigten Königreichs

Auf sowas sollte man sich vorher einigen.

Verofant  24.12.2023, 17:17

Wenn mir jemand an Deutschland rumkritteln würde, würde ich mich weigern, weiterzuspielen...! 🤐😖

Fragenwuerfel  24.12.2023, 17:19
@Verofant

Deutschland gilt ja. Ich halte mich gerne an die von den UN anerkannten Staaten.

Grönland ist kein Land

Kommt darauf an, wie man Land definiert. Es ist kein eigener Staat, deshalb würde ich sagen: nein

Grönland ist ein Land

Ja, Grönland ist ein autonomes Land innerhalb des Königreichs Dänemark mit eigener Regierung und Eigenverwaltung, aber nicht unabhängig.

Grönland ist ein Land

Grönland gehört zwar zu Dänemark, ist aber autonom. Es ist ein Land, jedoch kein unabhängiger Staat.