Was ist tatsächlich wichtiger im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gesundheit 77%
Liebe 18%
Geld 5%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zufrieden sein

Geld kann weg sein

Liebe kann weg sein

Gesundheit kann weg sein

Wenn man das schafft, auch ohne dem zurecht zu kommen. Weil das nichts bringt sich immer etwas zu wünschen was sich sowieso nicht erfüllt, daran geht man kaputt.

Ich werde niemals Millionen haben.

Ewige Liebe, Blödsinn. Das ist ein kommen und gehen sind wir mal ehrlich.

Ja und wenn ich nicht mehr gesund werde, muss ich das akzeptieren. Angenommen blind, da kann ich hoffen soviel ich will, mein Augenlicht kommt trotzdem nicht zurück.

Ich kann nur schauen was mir jetzt möglich ist. Hab dann nicht das gleiche Leben aber ein anderes leben womit man zufrieden sein kann.

Wenn man noch jung ist, finde ich das Wichtigste, dass du etwas erleben und Erfahrungen sammeln kannst. Mach Sport, geh in einen Verein, lerne Sprachen, besuche Kurse, gehe reisen, lerne Leute verschiedenster Couleur kennen...

Whatever!

Deine Gesundheit ist in dieser Zeit meistens noch gut, auch wenn du mal über die Stränge schlägst, Geld sollte in diesem Alter nicht das wichtigste sein, und die Liebe kommt sowieso dann, wenn sie kommt - am ehesten eben auch dann, wenn du rausgehst und etwas erlebst!

Somit: Hau rein! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaronBumsbirne  20.02.2024, 14:23

Das sind alles Kalendersprüche, die die Wahrheit über das Leben überhaupt nicht widerspiegeln. Für einen Verein muss man Geld ausgeben. Genau wie für das Lernen von Sprachen, für Kurse, für Reisen, für das Kennenlernen von Leuten. Ohne Geld geht in dieser materialistischen Gesellschaft nichts. Wenn ich beispielsweise Leute kennenlerne, so erwarten sie von mir, dass ich für mein eigenes Wohl sorgen kann. Und wenn ich mit sogenannten Freunden nur Eis essen gehe. Auf Dauer würden sie meine Kosten nicht übernehmen wollen. Selbst bessere Gesundheit ist statistisch bewiesen viel wahrscheinlicher, wenn man genug Geld auf der hohen Kante hat. Und Liebe kann man sich eh kaufen. Wer genug Geld hat, schleppt eine Person nach der anderen ab. Ist nun mal so.

LastDayofEden  20.02.2024, 14:33
@BaronBumsbirne

Oh, ich glaube, deine Realität sieht definitiv anders aus als meine.

Ich war in meiner Jugend in einer Schule, die hat gratis zahllose Freikurse angeboten. Da hab ich so viel mitgenommen wie ich konnte, Musik, Sport, Theater, Fremdsprachen.

Dann hab ich halt einfach überall mit Leuten geredet, da kann man allein viel lernen, und mit Leuten reden ist gratis. Die schleppen einem dann auch mal irgendwohin mit, wo man wieder was erleben und kennenlernen kann und so weiter.

Gereist bin ich, da war man halt noch nicht so verwöhnt. Man hat einen Ferienjob angenommen, den billigsten Flug oder Interrail genommen und ist dann in der Jugi abgestiegen. Oder man hat einen Job vor Ort angenommen und hat seinen Aufenthalt so finanziert.

Bessere Gesundheit ist vor allem eine Sache der Bewegung, und im Wald laufen gehen ist gratis. Gesund essen hat mehr mit Verzicht zu tun als mit teuren Lebensmittel, also auf Süsskram und Energydrinks verzichten spart Geld und ist gut für die Gesundheit.

Und wer Liebe kauft, der ist einfach einem Schwindler auf den Leim gegangen und weiss nicht mal, was Liebe ist.

Kurz und gut: Wer glaubt, nur mit Geld könne man etwas erreichen, hat schon von Anfang an verloren.

Liebe

Liebe = Zufreidenheit

Zufriedenheit = Frohsinn und somit Gesundheit

Gesundheit = viele Möglichkeiten und viel Zeit

Möglichkeiten = genügend bis viel Geld :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe zur Philosphie und Diskussionen📜

Gesundheit und Liebe

den Geld fürht zu Gier, Eifersucht, Leid und Dummheit (also zuuuu viel Geld) was hast du davon wenn du sehr viel Geld hast aber keine Person hast du dich liebt? was hast du davon wenn du Geld hast aber nicht gesund bist? und was hast du davon wenn du zwar gesund bist und Geld hast aber keine Person hast die dich liebt? denn Liebe ist das allerwichtigste auf der Welt. Was würdest du denn wählen?

Weil wie gesagt Geld führt einfach zu den Punkten die ich aufgelistet habe geld regiert die Welt sagen Leute, Geld macht aber nicht glücklich, klar du kannst mit Geld ganz viel kaufen aber was bringt dir Sachen die du dir kaufst aber niemand hat der dich liebt? Du hast nur deine Sachen z.B ein Porsche oder eine Villa und du lebst ganz alleine.

Würdest du dich nicht einsam fühlen? Klar kann man Geld, Liebe und Gesundheit haben aber meistens wenn man Geld und Liebe hat dann liebt die Person einen nur wegen dem Geld, also Geld spielt eine große Rolle im Leben.

Klar braucht man auch Geld um Sachen zu kaufen aber auch nicht so viel Geld dass man Millionär sein muss also ein bisschen Geld sollte man schon haben zum Leben aber wie gesagt die Liebe und die Gesundheit sind am wichtigsten......

Gesundheit

ohne das bringt einem geld sowieso nix

und liebe naja, würde ich nicht als das wichtigste bezeichnen

wmsieger  20.02.2024, 10:47

Dir ist es bestimmt nicht egal ob du geliebt wirst oder nicht.

pizzaperspexi  20.02.2024, 11:07
@wmsieger

ich meinte nur, dass gesundheit das wichtigste ist.. also alle drei begriffe sind super wichtig aber wenn ich eine entscheidung fällen müsste, dann gesundheit.. liebe kommt aber direkt danach