WAS-IST-STULLE-?-?-?

7 Antworten

Eine Stulle wird im Berliner Raum zu einer Scheibe Brot gesagt. Beispiel eine Stulle mit Butter und Schinken wäre eine bestrichene mit Schinken belegte Brotscheibe. Im dortigen Raum ist ein Glas Bier z.B. eine Molle.

Hinweis: Stulle kommt nicht aus dem "Osten", sondern aus Berlin und ist in ehemals Westberlin genauso üblich wie in ehemals Ostberlin. Der für Stulle im "Osten" übliche Begriff für Stulle lautet "Bemme" = Brotscheibe o h n e Belag.

info@der-fachuebersetzer.de

eine Stulle ist ein Brot oder so etwas ähnliches