Was ist so schlimm daran, wenn man zu viel geschmolzenen Käse isst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Körper bildet sich Casein, was sehr schädliche Eigenschaften besitzt. Der im Käse enthaltene Milchzucker wird unter anderem in Galaktose umgebaut der sehr schlecht vom Körper abgebaut werden kann.Unter anderem wird Galaktose auf der Netzhaut im Auge abgelagert.

Ausserdem erzeugt übermäßiger Käsekonsum ein saures Mileu im Körper was sich sehr nachteilig auf die gesamte Gesundheit auswirkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Käse geschmolzen ist oder nicht.

Der im Käse vorhandenen recht hohe Nitratanteil kann bei erhöhten Temperaturen mit den Eiweißbestadteilen zu Nitrosylaminen umgelagert werden, die als krebsfördernd eingestuft werden.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der das alles anzuzweifelt oder in Frage stellt oder was auch immer, und damit kann ich sehr gut leben.

Allen einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Recherche

Harzed
Beitragsersteller

Danke

NewKemroy  04.12.2020, 13:11

Ja, den einen oder anderen gibt es. Mich z.B.. Das liest sich tatsächlich wie eine Verschwörungstheorie. Quark ist dieser Logik folgend dann wahrscheinlich auch aus der Ernährung zu streichen.

verreisterNutzer  04.12.2020, 13:41
@NewKemroy

Ich lasse es weitgehend unkommentiert. Die Wahl meiner Lebensmittel ist keine Verschwörungstheorie sondern ganz einfach meine freie Wahl. Ich komme damit sehr gut klar, zu wissen, dass es Menschen gibt, die Milchprodukte konsumieren.

Mit meiner Antwort wollte ich auch keine Anfeindung begehen.

nichts, nur im Geschäft führen sie diesen bald nicht mehr wegen zu hoher Nachfrage von Dir

MCI88555  04.12.2020, 12:54

Fettleibichkeit=Gesundheitliche Probleme=Herzprobleme=Tod?

Es ist halt ungesund (Stichworte „Krebs“ und „Herz-Kreislauferkrankungen“).