Hat Käse mehr Kalorien wenn er geschmolzen ist?

4 Antworten

Nein. Aber er wird "härter".
Ich hatte irgendwann zu Reis eine deftige Tomatensuppe gekocht und sie mit unterschiedlichen Zutaten nicht unerheblich aufgewertet. Zuletzt gab ich zwei Scheiben Käse hinzu. Noch bevor sie gänzlich geschmolzen waren, rührte ich zaghaft mit einem Schneebesen die Suppe um. Dabei hat sich "der Käse" um die einzelnen Stäbe des Schneebesens "gelegt" und war nicht wieder abzubekommen. Bei dem Versuch den Käse unter fließend heißem Wasser mit Schwamm und Spüli vom Schneebesen zu entfernen, setzte sich dann der Schwamm zu, ohne den Käse restlos zu entfernen. Ich hatte dann den Schneebesen, Schwamm und Suppe entsorgt ^^

Da ich in dem Zeitpunkt hunger hatte, kannst du dir ungefähr meinen damaligen Gesichtsausdruck vorstellen.

Nein, aber er schmeckt geschmolzen besser. Dann isst man auch mehr davon. Dadurch nimmt man auch mehr Kalorien zu sich. Es ist ein ähnlicher Effekt wie beim Zuckerkonsum.

Hat er nicht, nein. Das würde den grundlegenden Gesetzen der Physik widersprechen.

Nein, er hat dann nicht mehr Kalorien