Isst du von jedem Käse die Rinde mit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein nie, allgemein nicht 56%
Nur bei Weichkäse esse ich die Rinde mit 16%
Andere Antwort 16%
Nein bei dem Käse nicht 12%
Ja immer 0%

5 Antworten

Andere Antwort

Rinde mit Edelschimmel und Schmiere esse ich immer mit.

Bei Hartkäse normalerweise nicht. Davon abgesehen ist es Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden.

Andere Antwort

Ob man die Rinde mitisst, hängt vom Käse bzw. von der Rinde ab. Bei Hartkäse ist die Rinde normalerweise nicht verzehrbar, bei Weichkäse sehr oft nicht. Man muss von Fall zu Fall entscheiden.

Andere Antwort

Es kommt auf den Käse drauf an. Bei Käse mit natürlicher Rinde esse ich die mit, bei Wachsrinde oder Kunststoffrinde schneide ich die ab.

Nein bei dem Käse nicht

Wenn sie zum Mitessen gedacht ist, immer gerne. Ist meiner Meinung nach dann das Beste daran.

Wenn der Käse allerdings gewachst ist, verzichte ich bevorzugt darauf. Das Zeug ist zwar bedenkenlos essbar, schmeckt aber absolut beschissen.

Nur bei Weichkäse esse ich die Rinde mit

Ja bei Saint Albray z.b. aber das ist auch normal bei Weichkäse die Rinde mitzuessen.

Bei dem Käse solltest du sie abschneiden.

KeerahE
Beitragsersteller

Was passiert eigentlich wenn man den essen würde? Schmeckt übrigens überhaupt nicht gut ^^

Lovemylife29  23.02.2022, 11:51
@KeerahE

Hast du es mit Rinde probiert? 😂. Aber keine Sorge, dass hat jeder irgendwann schonmal gemacht.