Was ist snowballen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist da vom Schneeball Effekt die Rede. Du lässt einen Schneeball den Hang hinunter rollen und der wird immer grösser.

Je nach dem wo Du nun dieses Wort benutzt, hat es ähnliche Bedeutungen.

als Substantiv: Wenn es für Dich läuft. Du hast mehr als alle Anderen und bringst den Sieg sicher ins Ziel.

Wenn Riven zum beispiel einen kill macht, dann wird sie ja Gefeeded und hat es leichter noch mehr killt zu machen. Je mehr kills desto mehr feed. Mit snowball ist gemeint sich an einem kill hoch zu ziehen (=snowballen) der Name kommt vom Schneeball der den Berg runter rollt und immer größer wird :)

Snowballen ist wenn du nicht auf der Lane bleibst, obwohl du eig noch fast halflife bist und du wartest bis der gegnerische Champion zurückkommt  um ihn dann gleich wieder zu fighten, da du ja wahrscheinlich ein lvl über ihm bist und fast wieder fullife, sondern sobald du den Gegner getötet hast backportest, um dich mit mehr Gold und besseren Items  auf die Lane zu begeben etwas stärker bist der nächste fight etwas leicher ist und du ihn sehr leicht wieder töten kannst. Dann portest du dich wieder back und machst dass immer und immer  wieder. Das nennt man sowballen, wie die anderen ja am Schneeballeffekt auch schon erklärt haben:)