Climben in League of Legends?
So ich spiele jetzt ungefähr eine halbe Season richtig LOL und bin zurzeit noch Silber 2. Mein Problem ist dass ich mich nicht entscheiden kann welchen Champ bzw Rolle ich mainen soll. Ich habe eine Zeit mid und adc gespielt und schwanke derzeit ziemlich hin und her. Das Problem an der midlane ist dass mir kein Champ wirklich gefällt. Mit veigar hatte ich um die 80% winrate aber er macht mir einfach überhaupt kein Spaß was auch zu LOL dazu gehört. Ich hätte Spaß an Champs wie ryze oder azir aber für die braucht man so lange um gut mit ihnen zu werden. Als adc gewinne ich auch oft meine lane und Snowballe gut aber ich kann einfach nicht das Game gewinnen bzw carrien. Einerseits auch weil die meisten kein Supp können aber das ist Nebensache. Ich bin dann eben immer demotiviert adc zu spielen und möchte mid gehen und weiß nun dort nicht was ich spielen soll. Meint ihr ich kann mich auch mit adc Carry hart durchbeißen oder sollte ich einen Champ wie ryze onetricken. Oder was sollte ich generell spielen ?
6 Antworten
Zuerst mal zu deiner Position:
Midlane und adc würde ich als carry position einordnen. Dadurch dass diese 2 Rollen am meisten Schaden machen ist es besonders wichtig, dass du am Leben bleibst. Adc ist eben hauptsächlich dein Positioning und das kiten wichtig. Midlane kommt es sehr stark auf den Champion an den du spielst. Von daher denke ich, dass es keine großen Unterschied macht auf welcher Psoition du spielst.
Zu der Championauswahl:
Du kannst auch mit jedem Champion bis Diamond climben, wenn dein Makro und Micro Gameplay gut genug ist. Klar ist es mit einigen Champions einfacher und andere sind abhängiger vom Team.
Ich empfehle dir zunächst einmal die Rolle zu spielen die dir mehr Spaß macht. Ansonten wirst du irgendwann auch die Lust verlieren am climben. Aber ich denke adc und mid sind dabei gute Positionen um schnell zu climben wenn du gut bist.
Für Champions als adc empfehle ich dir adcs die für sich selber peelen (sichschützen) können. Dadurch bist du unabhängiger von deinem Support. (Bspw. Tristana, Ezreal, Xayah)
Midlane gibt es viele. Du kannst Champions spielen mit denen du früh roamst (Bspw. Taliyah, Ryze, Aurelion Sol) oder die die Lane gut gewinnen und dann snowballen (Bspw. Zed, Talon, Katarina)
Es gibt nicht den einen Champ mit dem du schnell climbst, sonst würde ihn ja jeder spielen, aber du kannst mit jedem Champion climben :)
Ok, der Text ist doch länger geworden und ich hab mich wiederholt. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
Hallo
Ich würde sagen mit jeder Rolle kannst du ein Game zu deinem Vorteil verbessern, jedoch finde ich zurzeit das der Jungle sehr viel Impact hat. Auf was du auch achten musst, ist die Teamcomp der gegnerischen anzupassen, bzw. die "fehlende" Komponente in deinem Team zu picken. Heisst so viel wie: Lerne etwa 3-4 Champions gut die nicht alle die gleiche Stärke haben (Tanky, AP, AD, CC). So kannst du deinen Pick immer anpassen.
Zum climben finde ich Support und Jungle am einfachsten/angenehmsten.
Mit beiden Rollen hast sehr viel Auswirkung auf das Spiel, vor allem im Early, und kannst dein Team schön zum Sieg führen.
Aber vor allem Jungle ist eine anspruchsvolle Rolle, die sehr viel Zeit zum lernen und viel Decision Making benötigt.
Dir fehlt es aber wahrscheinlich noch am Macro Gameplay und an der richtigen Positionieren in Teamfights als ADC
Also high win rate Champs würde ich noch vorschlagen. Kannst ja mal bei http://champion.gg/statistics/ nachschauen und mal einige Champs in normals oder practice tool ausprobieren und dich vielleicht besser entscheiden.
für alle die gold wollen. geht jetzt sofort in die queue. spielt support. pickt brand. oder zyra falls brand gebannt ist. spiel passiv und poked. versucht nicht zu sterben und eure passive draufzubekommen. nach 100 games seit ihr platin. garantiert