Was ist Security Checked bei DHL-Sendung?

3 Antworten

Im Inet sind die Infos alles auf english.

ja, und? Englisch hast Du ja wohl in der Schule gelernt.

"Security Checked" bedeutet "Sicherheit geprüft". Das Paket wurde also einem Sicherheitscheck unterzogen (per Hand search). Dazu musst es natürlich geöffnet werden.

Vermutlich gab es beim Röntgen einen Dunkelalarm, weswegen manuell geprüft werden musste

Ferrari888
Beitragsersteller

nein, nicht gelernt. ich h. deutsch gelernt.

danke, ich h. verstanden. könnte sein, das ist ein Produkt f virtual reality.

Diese Aufkleber sind zum Großteil für die Abteilung der DHL-Express gedacht. Ein Kurier der normalen DHL kommt da eher selten in den Genuss, da bei der normalen DHL keine Laufzeiten Gültigkeit haben. Bei der DHL Express hingehen schon, womit jeder Arbeitsschritt, den der Kurier bereits durchführt schon Zeit sparen kann.

Aus Gründen der Sicherheit und Einhaltung aller Bestimmungen des Landes darf der Kurier den Inhalt des Paketes prüfen und es so dem Zoll und allen weiteren Händen abnehmen, das Paket zu kontrollieren.

Dies gilt beispielsweise für Bestimmungen wie Gefahrgut, unerlaubte Gegenstände oder Mengenkontrolle.

Nach dieser Kontrolle wird ein Security-Checked-Aufkleber unterschrieben angebracht.

Dies hat allerdings in Anwesenheit des Kunden zu erfolgen und damit vor Verschluss des Paketes. Keinesfalls ist es gestattet, derartige Prüfung im Nachhinein durchzuführen und dafür das Paket zu öffnen.

Der Riss im Paket leuchtet mir somit nicht ein.

Dieser Sticker bedeutet entweder

A: der Kurier holt eine cash-abholung ab. Also von einem Kunden ohne Kundennummer. Natürlich müssen diese Sendungen gleich vorab mal vom Kurier gecheckt werden.

B: ein Handyabholer zb.

Der Sticker garantiert das auch wirklich drin ist was drin sein soll. Zumindest bei der Abholung.