Paket bei Packstation obwohl ich kein Kunde bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon seltsam an. Normalerweise bekommst Du einen roten Benachrichtigungsschein für die Abholung eines benachrichtigten Pakets am Schalter. Falls es über die Packstation zur Abholung bereitgehalten wird, müsstest Du einen türkisfarbenen Benachrichtigungsschein mit einem Strichcode drauf im Briefkasten haben.Falls Du weder, noch erhalten hast, würde ich in die Filiale gehen und unter Vorlage des Persos nach dem Paket fragen.Falls sich das Paket nicht finden lässt , kannst die Hotline von DHL anrufen, die sollten Dir weiterhelfen können.

Unter 01803 / 365 365* steht Ihnen unser Kundenservice täglich zwischen 07.00 und 22.00 Uhr zur Verfügung. * (0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.)

2010 © DHL.de - Alle Rechte vorbehalten

Marantz6370Q  27.07.2020, 21:16

Eine bestimmte Filiale, die 10 Meter entfernt von einer Packstation ist, leugnet ihre Zuständigkeit für die Packstation.

die packstation ist eigentlich nur die normale postfiliale. da müsste auch stehen welche. da muss man auch nicht angemeldet sein. denen reicht bestimmt dein name, der ja als empfänger auf dem paket steht. nimm zur sicherheit nen perso mit.

alles klar danke euch. finde das alles auch sehr mysteriös. werd morgen nachmittag mal zur filiale gehen und nachfragen was da los ist.

Das kann viele Gründe haben . Schlamperei des zustellers oder zb. falsche adress angabe des versenders . Der Zusteller kann sendungen die in die Packstation passen bei jedem kundne benarichtigen dafür brauchst du nur die Grüne karte wo ein Strichcode drauf ist . Mit dem ID code öffnet sich dan das Fach mit dem Paket . Ich vermute das der Zusteller dich per PS benarichtigt hat und die Grüne benarichtungskarte aus welchen Gründne auch immer verloren gegangen ist . Wende dich schnellstmöglich an den Kundenservice der DHL da SGD. max 7 Werktage in der PS lagern .

Bei mir das selbe Problem nur das mir weder die Frau in der Filiale noch die Hotline der DHL oder der Pakstation helfen konnte ( ich habe mit 4 verschiedenen Mitarbeitern geredet). Ich habe kein türkisen Schein in meinem Briefkasten vorgefunden noch bin ich Registrierter Kunde bei dem Service der Pakstationen der DHL und besitze somit auch keine Kundenkarte ! und komme folglich auch nicht an mein Paket welches nun in der Pakstation liegt ohne jegliche Möglichkeiten des Zugriffes !

was soll ich tun?