Was ist schwerer im Abitur Mathe oder Deutsch?

5 Antworten

Ich würde Mathe sagen ist schwieriger.

Aber dem einen liegt das eine Fach mehr, dem anderen das andere

In D kann man immer irgendwie Punkte bekommen.

Ist in M anders. Wenn man den Rechenweg nicht weiss/kann, ist man verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich würde definitiv Deutsch wählen.

In Deutsch bekommst du immer einige Punkte zusammen, egal was du schreibst. Gerade Erörterungen sind recht leicht zu schreiben, es ist nur nervig, so viel Text auf einmal per Hand zu schreiben.

Wenn dir in Mathe aber nicht mal ein richtiger Rechenweg einfällt, dann wird es schwer mit irgendwelchen Punkten.

Wenn man Mathe wirklich verstanden hat, dann ist Mathe einfacher. Wenn man es nicht verstanden hat eine Katastrophe.

Deutsch kann man immer irgendwas schwurbeln, aber eine 1 oder 2 zu bekommen ist schon herausfordernd.

Deutschlandist  01.06.2021, 18:10

Naja wenn man gerne liest und deutsch die Muttersprache ist sollte deutsch eigentlich nicht so ein großes Problem sein