Lernzeit Abitur?

4 Antworten

Du mußt alle Aufgaben beherrschen,die im Lehrplan vorkommen,besonders

1) Differentialrechnung

2) Integralrechnung

3) Geraden und Ebenen im Raum

Die notwendigen Formeln für 1) und 2) stehen im Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Erkundige dich,ob eine Mathe-Formelbuch zugelassen ist.

Wenn du Probleme hast,insbesondere in der Mathematik und Physik,dann kannst du dir die Lösungen kaufen.

Lass dir dann die Aufgaben durch einen private Nachhilfe oder bei einer Nachhilfefirma vorrechnen,damit du eine möglichst gute Note bekommst.

Wenn du keine Probleme hast,dann reichen 6 Wochen Rechentraining bis zur Prüfung aus.

Arbeite wie eine Maschine.

1 Stunde lernen und dann eine 1/2 Stunde Pause.

Den Takt kannst du dir selber einteilen.

Merke:"Nur Übung macht den Meister !!"

Bedeutet:Üben,üben und nochmals üben,bis zur Vergasung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Mache Dir einen Lernplan:

Themen:

Wann hast Du wieviel Zeit zum Lernen?

Dann führe ein Lerntagebuch in dem Du Deine Arbeitszeiten und die wiederholten Themen mit Zusammenfassungen einträgst. (hilft auch gegen Prüfungsangst)

Arbeite nicht Zuviel und vergiss die Wiederholung des Gelernten nicht.

Achte auf genügend Frischluft, Erholungspausen und mach Dir keinen zusätzlichen Stress.

Viel Erfolg!

worker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Themen ja schon in der Oberstufe alle behandelt und für die Klausuren geübt und gelernt. Also ist das alles ja kein neuer und fremder Stoff und du musst es lediglich wiederholen. Das schaffst du locker in 6 Wochen. Viel Erfolg!

ICh würde sagen, mit Strukturiertem Arbeitsplan ist es möglich