Was ist schlimmer?

3 Antworten

Psychopathen richten eher Gesellschaftlichen schaden an, während Soziopathen unmittelbar Eigentum und Personen schädigen. Ich persönlich denke Psychopathen sind die schlimmere Sorte weil sie eben nach Positionen der Macht streben, und diese dann zu Ungunsten der Vielen einsetzen, während Soziopathen eher wie wilde Köter sind die wahllos Menschen anfallen.

Weder noch. Das ist eine verallgemeinernde Zuschreibung, die wenig über die tatsächlichen Erkankungen bzw. Störungen des Patienten aussagt. Nett für den Krimi, aber wenig hilfreich für die Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Soziopath, definitiv.

Psychopathen sind kalt, berechnend, gelassen und sehr schwer wütend zu machen.

Soziopathen hingegen werden sehr schnell wütend und bringen dich ohne zu zögern direkt um, wenn sie es wollen. Nichts würde einen Soziopathen daran hindern, ausser Du tötest ihn zuerst.