Was ist schlecht an Separatorenfleisch?

3 Antworten

Objektiv gesehen: Nichts.

Subjektiv finden manche/viele Menschen das irgendwie "eklig" (warum auch immer?), oder minderwertig (wie genau misst man die Wertigkeit von Fleisch?), oder billig (was doch ein Vorteil ist, kein Nachteil?)

Daher, da es keine objektiven harten Argumente gibt die dagegen sprechen habe ich auch kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, noch vor 100 Jahren war es noch selbstverständlich dass man möglichst alles am Tier verwertet, erst in der neueren Zeit wurden wir zu Filetfressern die plötzlich in ihrer Dekadenz alles "eklig" finden das kein feinstes Filet aus Muskelfleisch ist.

Kaufe auch Produkte mit Separatorenfleisch und sehe keinen Grund wieso man das nicht machen sollte.

Witzig ist ja auch, bei Spareribs/Rippchen fummelt man Fleischreste vom Knochen ab. Separatorenfleisch ist grundsätzlich nichts anderes, vom Knochen gelöste Fleischreste. Aber Spareribs sind lecker und toll und auf jeden zweiten Grill zu fiden, Separatorenfleisch dagegen Müll über den man die Nase rümpft... Ich sag ja, Dekadenz...

Du stirbst davon jetzt nicht aber es sind halt Fleischabfälle die keiner haben möchte.

In Hackfleisch, Wurst oder sonstigen verarbeiteten Fleischprodukten findest du Separatorenfleisch. Ist ja auch klar, ein Schnitzel für nen Euronen kann kein gescheiter Rücken sein... das ist dann halt irgendwas was zu hässlich war um als Braten oder Steak verkauft zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...