Wie exakt ist die humorvolle Gesellschaft verloren gegangen?

4 Antworten

Immerhin 20 Jahre sind vergangen.

Man kann mit Kontroversen, Konfrontationen und Emotionen mehr Einschaltquoten generieren.

Du scheinst irgendwelche komischen "Games" mit "der Gesellschaft" zu verwechseln.

Wir sind von einer offenen und herzlichen, zu einer Nanny-Paranoiden Gesellschaft mutiert.
Heute fühlt sich jeder wegen jeder Kleinigkeit sofort angegriffen und den Rest geben uns noch die verdammten sozialen Netzwerke, die ganze Gesellschaften polarisieren.

Wie der Humor verloren gegangen ist ... schwere Schicksalsschläge die alle betrafen?! Im Fernsehen gibts fast nur Krimis, nichts mehr zu lachen. Komödien sind Mangelware. Ja, es muss wieder mehr gelacht werden. Aber wie kann man das erreichen?!

Younicorn34
Beitragsersteller

Keine Ahnung ob du das ernstmeinst aber da könnte etwas wahres dabei sein. Was sind das für Krimis, die da laufen? So etwas Dummes und das läuft schon seit etwa 20 Jahren. Du hast wahrscheinlich die Antwort, die alles beantwortet

euleella  13.08.2023, 08:13
@Younicorn34

Z.B. Tatort, läuft auf jedem Sender. ARD jeden Sonntag, wie doof ist das denn?! Ich brauche das nicht.

Younicorn34
Beitragsersteller
@euleella

Ja, so eine Folge konnte ich mir niemals antun. Das schlimme ist, solche bescheuerten Krimis laufen auch in anderen Ländern

Havenari  13.08.2023, 12:30
@euleella

Der "Tatort" läuft allerdings schon seit 1970, das ist also kein neues Phänomen. Daneben gab es auch früher schon "Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte" und was nicht noch alles. Miss Marple, Hercule Poirot, Edgar Wallace...

Menschen sehen sich einfach gerne Krimis an - auch deshalb, weil die Welt da noch in Ordnung ist und die Bösen am Ende immer geschnappt werden.

euleella  13.08.2023, 12:35
@Havenari

OK früher habe ich auch Derrick und den Kommissar geschaut. Den gabs ja auch nur einmal die Woche und damals/früher hatten wir ja auch noch nicht so viele Programme. Was ich sagen wollte. Wenn ich z.B. abends etwas schauen möchte und auf mind. 4-5 Sendern gibts irgendwo einen Tatort oder einen anderen Krimi dann frage ich mich: was ist los in der Welt?! Bitte mindestens auch 4-5 Komödien oder schöne Filme. Die nicht immer nur an Weihnachten oder Ostern. Ich weiß gar nicht, warum das Fernsehn so mit guten Filmen geizt. Gibt doch genug.