Nach Workout am nächsten Tag joggen?

2 Antworten

kommt drauf an wie du dich fühlst. bist du müde, kaputt, hast muskelkater, dann solltest du nicht laufen gehen, sondern deinen körper regenerieren lassen. Ansonsten riskierst du Verletzungen und Überlastungserscheinungen.

Ist es jetzt nicht so wild, fühlst dich eigentlich gut dann kannst du ruhig laufen gehen.

Sollte dann aber nicht zu inteniv sein, sondern locker und moderat, was sogar förderlich für die Regeneration ist. 30-45 Minuten ist ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kommt drauf an wie hart, lange und belastend das Workout für dich war...

Wenn du Muskelkater hast würde ich an deiner Stelle 1-2 Tage (je nachdem wie stark der Muskelkater ist) warten.
Es kommt auch drauf an wie viele Kilometer du joggen möchtest und ob dein Körper das ganze gewohnt ist...

Ich würde immer 1 Tag Pause zwischen Joggen und Workout machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung