Was ist saurer als Zitronensaft?

5 Antworten

Sauer und Säure.

Dir sollte bewußt sein, dass Säure die Haut oder den Magen auch angreifen kann.

Zum Beispiel gibt es diese ganz sauren Gummibärchen. Isst Du zu viel davon, machst Du Dir die Zunge kaputt.

Für kleines Geld kannst Du Dir auch Essigessenz kaufen und nach Geschmack verdünnen. Z.Bsp. für Salatdressing.

mulano
Beitragsersteller

Wo bekomme ich Essigessenz her? Ist das was anderes wie normaler Essig? Sind das die kleinen Fläschchen neben dem Esssig im Regal wo, glaube ich, Essigkonzentrat draufsteht?

Madita69  09.11.2017, 20:19
@mulano

Aldi.Rewe.Lidl. usw. Frag halt eine Verkäuferin! Das Produkt ist eigentlich bekannt. Wird auch zum Entkalken benutzt.

Konzentrat aus Zitronen oder Limetten im Lebensmittelgeschäft erhältlich. Vorsicht zu starke Säure greift Zähne und Magen an!!

Laß den Tipp mit der Essigessenz mal stecken, viel zu gefährlich. Und saure Gummibärchen sind auch kein guter Tipp, da dort auch nur Zitronensäure drauf man sonst nur zum Entkalken nimmst.

Du suchst ja Lebensmittel, und da Zitrone das Sauerste zu sein scheint was Du kennst empfehle ich Dir mal Grapefruit oder Granatäpfel. Beides hat ja gerade Saison, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zitronensäure als Pulver (gibt's von Dr Oedtker und diversen anderen Marken beim Backzeug und so)

mulano
Beitragsersteller

Kann man das in Wasser auflösen?

Madita69  09.11.2017, 20:15
@mulano

Musst Du sogar verdünnen. Sonst schädlich!

Madita69  09.11.2017, 20:22
@Madita69

Zitronensäure kannst Du auch bei eBay bekommen, weil man das auch zum Entkalken nutzt.

Iss Center Shock (Kleine Bonbons gibt's bei Aral (10-15ct/Stk)

mulano
Beitragsersteller

Danke, aber ich möchte es mit etwas mischen das mir nicht schmeckt. Das geht mit Center Shock nicht.

N1CKNAM3  09.11.2017, 20:19

Okee <3