Brennt Zitronensaft im Hals?

2 Antworten

Normal sollte es nicht brennen. Vielleicht bist du da etwas empfindlicher.

Erstrecht wenn es nur paar Spritzer waren..

Das ist kein bißchen normal. Ich trinke nicht selten puren Zitronensaft, ohne dass es im Hals brennt. Auch gurgle ich zuweilen damit, ohne je ein Brennen verspürt zu haben.

Einen Brennen kann also nur verspürt werden, wenn der Hals entzündet ist, oder irgendwelche Läsionen, wie Wunden etc. aufweist.

Unglaublich sauer wird Mineralwasswer noch lang nicht, be4i ein paar Spritzer Zitronensaft, also übertreibe nicht.