Was ist romantisch. Romantik?
Was soll das genau sein? Ich halte es für diesen Hollywood Quatsch den keiner braucht.
5 Antworten
Hauptsächlich macht Romantik allein der Zauber der Liebesbeziehung aus. Romantisches Ambiente, Sonnenuntergang, Kerzenschein sind sicherlich immer sehr schön und enthalten Romantik, nur muss das die Beziehung eben auch tragen.
Umgekehrt kann sogar schlechtes Wetter zu zweit noch romantische Stimmung bereiten, aus der man dann gemeinsam gefühlsmäßig zusammen flieht. Das schenkt einem schließlich evtl. den schönsten Kuss oder zumindest die Sehnsucht danach.
Romantik ist ein Ideal, Bestimmung und Ziel, für das man mehr schmachtet als es je erreicht.
Blumen bringen, am See küssen und Wasserstoffbombe… Nein Spass. Das denke ich ist romantisch. Einfach nen bissl Show dazupacken.
in oft falscher, überschwänglicher Gefühlsbetontheit die Wirklichkeit unrealistisch sehend, schwärmerisch idealisierend
"er ist ein romantischer Mensch, eine romantische Natur"
Das ist die offizielle Definition mit Beispiel.
Ich denke mal, dass dies eine Individuelle Personen Frage ist und sich das so Pauschal nicht beantworten lässt. Daran nicht zu glauben ist auch ebenfalls fein.
ein Abendessen zu zweit bei Kerzenschein.
Nicht alles, was das Leben schön macht, muss man unbedingt brauchen.