Was ist richtig und was falsch?

5 Antworten

Lass dich beraten, besprich dich mit Freunden. Andere Ansichten und Blickwinkel kennen lernen...in Ruhe abwägen.

Entscheiden tust du letztendlich aber selber.

Manchmal fehlt auch nur ein bisschen MUT....etwas auch durchzuziehen.

Fazit: Mehr als dass etwas schief geht, kann nicht passieren.

Learning by doing. So ist das Leben.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich war bei allen meinen Eheschließungen (7 Stück aktuell) im Standesamt der Meinung/Überlegung "das ist Falsch" , meine ganzen inzwischen Ex-Mullen allerdings der Meinung "das ist Richtig" ☝️ Gut ok, ich bin eben ein wahnsinns Typ, verständlich ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PTMtobi  11.07.2024, 09:20

mhm...

krossekrabbe397
Beitragsersteller

das ist aber spannend, du hast 7 mal geheiratet obwohl du bei jeder Eheschliessung das gefühl hattest, es sei falsch ? Einen Fehler ein oder zwei mal zu machen ist eine Sache aber 7 mal, junge junge...

krossekrabbe397
Beitragsersteller
@krossekrabbe397

Naja, Tschuldigung eine Hochzeit als Fehler zu bezeichnen wollte ich nicht, aber mehr 7 mal nicht aufs gewissen zu hören ist halt schon heftig

DerFlotteOtto  11.07.2024, 09:41
@krossekrabbe397

...für Geld, heirate ich selbst einen Hund, Katze oder Mastschwein. Obwohl 🤔...drei Ex Weiber konnte man schon mit derart Mastschweine auf den ersten Blick verwechseln.

Am Ende muss das Gewissen entscheiden.

Ich denke, das kommt immer auf die Situation an. Für große Lebensentscheidungen setze ich mich hin und überlege, ob das wirklich etwas ist, was mich erfüllt und glücklich macht. Und ich versuche immer auch realistisch zu sein. Ich überlege auch, wie es wäre, wenn es scheitert bzw. schief geht.

Für kleinere Sachen hab ich ein gutes Bauchgefühl. Da entscheide ich mich einfach danach, wie es mich bei erster Spiegelung fühlt. ;)

Eine Münze werfen und dann schauen, ob sich das Ergebnis gut oder schlecht anfühlt.

Oft wissen wir, was wir wollen, aber wissen nicht, dass wir es wissen. Die Münze ist ein guter Weg, das rauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung