Was ist Religion für euch?

13 Antworten

Da ich Atheist bin, halte ich es für nervig. Solange man mich damit aber in Ruhe lässt, ist alles gut. Soll jeder leben wie er will

Ich möchte nichts über alle Religion sagen, sondern nur über den Islam.

Der Islam ist für mich die Wahrheit, wer eine Begründung braucht soll mich anschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Laylla1879  02.11.2023, 17:59

Für mich ist der Islam das wichtigste und die Wahrheit ich kann mir keine andere Religion vorstellen

Rango82  02.11.2023, 16:29

😂😂😂

Der Glaube an Gott/Jesus ist das einzige Fundament, dass in einem Lebens-Sturm mit Sicherheit hält. Vielfach erprobt.

Denn auf Versicherungen, Aerzte, Banken, Menschen...kann man sich nur bedingt verlassen.

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Das Wort Religion ist ein Wort ohne klare Bedeutung.

Und so ist alles für mich, dessen Bedeutung unklar ist, genau so unklar und unbedeutend.

Ich halte es mit Klarheit und Wahrheit.

Denn wo Wahrheit ist, da ist auch Klarheit.

Und wo Klarheit ist, da ist für Lüge und betrug kein Raum.

So glaube ich an die Wahrheit in der nichts verborgen bleiben kann und schlussendlich alles ans Licht kommen muss.

Denn in der Wahrheit kann nichts verborgen bleiben.

Diese Wahrheit wurde Mensch und als Mensch können wir sie sehen.

Sie wurde uns gegeben damit wir die Wahrheit erkennen können.

Dieser Wahrheit sich zu stellen befreit von Religion und jeglichem Wahn.

Diese Wahrheit ist uns in Jesus offenbart worden.

Eine Wahrheit die über alles geht, was wir uns vorstellen können.

Denn sie ist vor allem und nach allem und geht über alles hinaus was wir erkennen und zu verstehen imstande sind.

Wer ihn kennt, der braucht keine Religion.

Der wird aus aller Religion befreit, wenn er es nur zulässt.

Da bleibt nur noch Freiheit.

Freiheit von allem

Auch von sich selbst.

morneu987
Beitragsersteller

Starke Antwort, danke dir ;)