Was ist reizvoll an einem Sommerurlaub an der dänischen Nordseeküste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn mich in der Gegensd zwar nicht so aus aber ich denke mir das es ein guter Ort ist um einfach mal alleine zu sein ohne viel Trubel und ohne Menschenmassen ! Dort gibt es bestimtm auch ruhige und abgelegene Orte !

Genug Platz in einem Ferienhaus mit Garten zu haben. Am Strand spazieren gehen oder, wenn es warm genug ist, zu baden. Und je nachdem, wo du bist, ein interessantes Hinterland entdecken.

Ich kenne Leute, die da jedes Jahr hinreisen - die sind einerseits sehr konservativ, andererseits behaupten sie genau das nicht zu sein (deswegen kommt Südeuropa nicht in Frage, da gehen ja Hinz und Kunz hin und es ist Mainstream) und kapseln sich gerne ab.

Es ist weder besonders warm noch besonders mild, eher so Nordsee-Ambiente wie meinetwegen Ostfriesland oder Helgoland oder Cuxhaven; es ist eine Art Nordsee für selbsternannte Antispießer, die sich über Spießer lustig machen, die an die Nordsee fahren und eine Art Nordeuropa für Leute, die gern anerkennend davon erzählen, in Nordeuropa Urlaub zu machen, denen Schweden oder Hurtigruten etc. aber zu weit, zu teuer und zu kalt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Beitragsersteller

Wobei Dänemark auch sehr teuer ist.

rotesand  07.07.2024, 15:09
@Rosenmary

Das kommt noch dazu und geht in Richtung Statussymbol - ich erinnere mich in dem Bezug an einen Zeitungsbericht zur "Luxussteuer" auf Autos, die in Dänemark vor rund 20 Jahren erhoben wurde.

Rosenmary
Beitragsersteller
@rotesand

Auch Lebensmittel und Restaurants sind deutlich teurer als hier.