Was ist "QtWebEngineProcess" Ein Treiber Prozess oder doch ein unerwünschtes Programm?
Hallo, als ich heute den verdacht hatte das mein PC einen Virus hätte wegen seines sehr ungewöhnlichen Verhaltens suchte ich mich durch die Windows Ordner muss etwas außergewöhnliches zu sehen, jedoch wurde ich nur auf einen neuen Prozess aufmerksam und ein leerer Ordner unter C: USER ... der ".QtWebEngineProcess" heißt... Dazu gesagt, mein PC ist vor dem erscheinen des Ordners und des Prozesses aus meinem Netzwerk geflogen...
Könnte das mit irgendeiner Weise ein Virus in verdacht stehen oder ist das ein Dienstprozess und daher harmlos...?
1 Antwort
QT ist eine bekannte Bibliothek für die plattformunabhängige Gestaltung von Benutzeroberflächen. Dieser Ordner ist quasi ein Cache der in QT enthaltenen QtWebEngine zum Anzeigen von Web-Inhalten.
Kommt meist mit Origin oder anderen Spieleplattformen und sollte an sich unbedenklich sein.
Das weiß ich auch nicht - hast Du heute was installiert? Es gibt ja viele Software, die auf QT basiert...
Danke, jedoch wieso wurde der Ordner erst heute "erstellt"?